Spendenwettbewerb – Ihre Stimme für Café Kaktus

Das von Lebenshilfe und Helen-Keller-Schule in Ratingen gemeinsam veranstaltete, integrative Schülercafé  „Café Kaktus“ bewirbt sich für den Spendenwettbewerb der SPARDA-Bank. Das Café findet ein Mal im Monat in den Räumlichkeiten der Geschäftsstelle der Lebenshilfe in Ratingen statt. Dabei bieten Schüler der Helen-Keller-Schule ihren Gästen selbst gebackenen Kuchen und Kaffeespezialitäten an. Das Schülercafé ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Ober- und Berufspraxisstufe und dient u.a. der Berufsvorbereitung.

Damit das Projekt es unter die Gewinner schafft, ist es wichtig, dass möglichst viele Menschen ihre Stimme unter folgendem Link abgeben:

Über den Link gelangt man direkt auf die Projektseite von Café Kaktus, wo man sich auch ein schönes Video über das Café anschauen kann.

Und so funktioniert die Abstimmung:
Vom 3. Mai bis 1. Juni 2017 kann jeder kostenlos mitentscheiden, welche Projekte gefördert werden.  Zur Teilnahme an der Abstimmung gibt der Nutzer auf dem Projektprofil der Schule eine Mobilfunknummer ein. An diese wird eine SMS mit drei Abstimmcodes versendet. Die drei Abstimmcodes entsprechen drei Stimmen, die in den darauf folgenden 48 Stunden beliebig auf ein bis drei Schulen verteilt werden können.

Machen Sie mit – geben Sie Ihre Stimme für eine gute Sache.