Die Lebenshilfe unterstützt Menschen mit Behinderung.

Sie können in Wohnheimen oder in Wohnungen mitten in der Stadt leben.

Für jeden gibt es eine passende Wohnung.

Angebote

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, den Wunsch von Menschen mit Behinderung nach einer selbst bestimmten Lebensführung in unterschiedlichen Wohnformen zu verwirklichen, unabhängig von ihrem Hilfe- und Unterstützungsbedarf. Wohnen so normal wie möglich bedeutet, ein privates Leben führen zu können.
Eine wichtige Voraussetzung dafür ist die enge Einbindung in ein gutes soziales Umfeld: Nachbarschaft, Freunde, vertraute Plätze, Geschäfte zum Einkaufen, der Arzt um die Ecke. Deshalb leben & wohnen Erwachsene mit geistiger Behinderung bei der Lebenshilfe mittendrin an vielen verschiedenen Orten im Kreis Mettmann.

Mit unseren Wohnformen können wir auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Erwachsenen mit geistiger Behinderung eingehen. Alle Wohnbereiche sind miteinander verzahnt und kooperieren in regelmäßigem Austausch, so dass entsprechend der Entwicklung der Bewohner/innen interne Umzüge möglich sind.

In diesem Flyer lesen Sie mehr: Flyer Wohnheime