© David Maurer
Sportabteilung

Großes Sportangebot

Wir bieten viele Sportarten, wie Fußball, Inliner-Fahren, Golf und Tischtennis an. Bei den Wettkämpfen von Special Olympics kehrt unser Team immer mit vielen Medaillen nach Hause.

Für regelmäßige Übungseinheiten sorgen unsere geschulten Übungsleiter und Coaches, die allesamt mit viel Leidenschaft ihre Athleten unterstützen und fördern. Dabei geht es neben der Vermittlung ihrer sportlichen Kompetenzen vor allem darum, dass jeder Sportler mit viel Freude auf seine Höchstleistung hinarbeitet. Spielerisch wird jeder Mensch in unser Sportprogramm eingebunden und kann aufgrund der Breite des Angebots an Sportarten genau seine Sportart finden - und wer sich nicht entscheiden kann, der kann problemslos an zwei Sportangeboten teilnehmen.

Der Erfolg unserer Athleten ist beispiellos, aber im Fokus unserer Sportangebote steht der Spaß und die Freude an Bewegung.

Neben wöchentlichen Übungsstunden sind wir bekannt für unsere durchaus erfolgreichen Teilnahmen an diversen Special Olympics-Wettbewerben, sogar bei den Winterspielen sind wir regelmäßig vertreten. In diesem Zusammenhang steht bei uns ganz klar die Freude am Erlebnis im Vordergrund. Gerade die mehrtägigen Wettkämpfe fördern die individuelle Selbständigkeit, aber auch Teamgeist unserer gesamten Delegation.

In passionierter Betreuung ist unser Sportprogramm so ausgelegt, dass nie ein Athlet mit hängendem Kopf nach Hause geht.