Special Olympics und die Lebenshilfe

Wir nehmen regelmäßig an diversen Wettbewerben von Special Olympics teil. Dabei geht es uns in erster Linie um den Spaß.

Für jeden Sportler ist es das Größte nach zahlreichen Trainingseinheiten und Übungsstunden an einem Wettbewerb teilzunehmen und sich mit anderen Athletinnen und Athleten zu messen. Damit jeder diese Möglichkeit bekommt, sind wir häufig bei verschiedensten Wettbewerben von Special Olympics vertreten, ob auf regionaler, nationaler oder sogar internationaler Ebene. Zwar geht es uns immer um den Spaß und die unvergesslichen Erfahrungen für alle Beteiligten, aber dennoch sind unsere Sportlerinnen und Sportler aus dem Kreis Mettmann immer wieder überaus erfolgreich. Daran sind nicht zuletzt unsere vielen Übungsleiter Schuld, die einen guten Draht zu Special Olympics pflegen und ihre Schützlinge so immer optimal auf die Spiele vorbereiten können.