© David Maurer

Zeit schenken – machen Sie mit!

Wir sind  immer auf der Suche nach freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern! Wenn Sie Lust und Zeit haben auf besondere und schöne Begegnungen mit besonderen Menschen, dann können Sie bei uns mitmachen.

Hauptberufliche und ehrenamtlich Tätige ergänzen einander. Vieles in der Lebenshilfe könnte ohne die engagierte Hilfe von Ehrenamtlichen nicht mehr geleistet werden.

In unserer Lebenshilfe arbeiten viele Menschen an unterschiedlichen Stellen ehrenamtlich: Sie bringen ihr Wissen ein, sammeln neue Erfahrungen, schenken Zeit, Aufmerksamkeit und Momente der Gemeinsamkeit. Vorallem: Sie engagieren sich für Menschen mit Behinderung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Es gibt viele Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements. In einem persönlichen Gespräch finden wir sicher die für Sie geeignete Tätigkeit. Zu Beginn erhalten Sie eine ausführliche Anleitung und Begleitung – jederzeit ist ein Ansprechpartner für Sie da. Ihr freiwilliges Engagements in der Lebenshilfe ist versichert und mögliche Auslagen werden erstattet.

Die Menschen, denen Ihre Unterstützung zu Gute kommt, werden es Ihnen danken – jeder auf seine besondere Weise.