© David Maurer
Stiftungsvorstand

Der Vorstand der Stiftung Lebenshilfe

Der Stiftungsvorstand besteht aus vier Personen und arbeitet ehrenamtlich. Er trifft sich einige Male im Jahr, um über Förderanträge zu entscheiden und öffentlichkeitswirksame Aktionen zu planen.

Stephan Brune

seit 2013 im Vorstand der Lebenshilfe e.V. Kreisvereinigung Mettmann und seit 2015 im Stiftungsvorstand

Barbara Scheenaard

seit 2017 im Vorstand der Lebenshilfe e.V. Kreisvereinigung Mettmann und seit 2018 im Stiftungsvorstand

Ulrich Hamacher

seit 2004 im Stiftungsvorstand

Ich engagiere mich in der Stiftung, damit Menschen mit Beeinträchtigungen ein lebenswertes Leben haben.

Johannes Paas

seit 2004 im Stiftungsvorstand

Ich bin Lebenshelfer, weil ich mich auf diesem Weg für Menschen mit Behinderung einsetzen kann.