© David Maurer
Wer sind wir
Leichte
Sprache

Das sind wir

Die Lebenshilfe möchte, dass jeder Mensch die gleichen Dinge machen kann.

Jeder Mensch mit geistiger Behinderung soll alleine leben können. Wir helfen jedem dabei. Vor allem Menschen mit großen Problemen helfen wir.
 

Mitglieder im Verein sind wichtig

Unser Verein kann helfen, weil viele Menschen freiwillig mitmachen. Sie helfen in ihrer Freizeit. Manche spenden auch Geld. Deswegen können wir für so viele Menschen sorgen. Wir arbeiten mit vielen Menschen und Firmen zusammen.