Sprache
Unser Haus in Langenfeld

Das ist ein Foto von
dem Wohn-Heim in Langenfeld.
Das Wohn-Heim in Langenfeld
- wurde 1983 gebaut.
- hat 21 Doppel-Zimmer
- hat 12 Einzel-Zimmern
- hat drei Etagen.
- ist in der Nähe vom Stadt-Zentrum
- steht in einer Siedlung von Reihen-Häusern.
Im Wohn-Heim Langenfeld
- begleitet
und
- betreut
das Fach-Personal die Bewohner.
Den ganzen Tag.
Fach-Personal bedeutet:
Die Mitarbeiter haben eine bestimmte Ausbildung.
Das Wohn-Heim bietet den Bewohnern
- Geborgenheit
und
- Gemeinschaft.
Im Wohn-Heim gibt es 5 Gruppen.
In den Gruppen wohnen 10 bis 11 Bewohnern.
Das Wohn-Heim fördert jeden Bewohner persönlich.
Das Wohn-Heim unterstützt die Bewohner bei der
- Freizeit-Gestaltung
- Planung von Ferien-Fahrten
- Durchführung von Ferien-Fahrten
und
- Teilnahme am öffentlichen Leben.

Auf dem Bild Sehen Sie das Zimmer von einer Bewohnerin.
Die Bewohner entscheiden:
So soll mein Zimmer aussehen.
Weitere Angebote von dem Wohn-Heim sind:
- Mitmachen beim Behinderten-Sport
- Mitmachen bei den Angeboten der Volkshochschule
- Hilfe bei der Körper-Hygiene
- Hilfe für die Gesundheit
- Grund-Versorgung durch die Haus-Wirtschaft
- Persönliche Gestaltung von den Zimmern.
Die Adresse von Wohn-Heim ist:
Auguste-Piccard-Weg 21
40764 Langenfeld

Das ist ein Foto von
Linda Kühling.
Linda Kühling ist die Leitung
von dem Wohn-Heim in Langenfeld.

Die Telefon-Nummer ist:
021 73 – 499 78 11
Hier können Sie eine
E-Mail schreiben.