Möchten Sie mit uns sprechen?
02102/55192-40
Zur Suche
Wohnhaus Auguste-Piccard-Weg

Ein Platz zum Wohlfühlen und Leben

Herzlich willkommen in unserem Wohnhaus, einem gemütlichen Zuhause für 34 Menschen. Die Lage in einem ruhigen Wohngebiet nahe dem Stadtzentrum von Langenfeld bietet vielseitige Freizeitmöglichkeiten. Unsere engagierten Fachkräfte sorgen dafür, dass sich alle Bewohner bei uns wohlfühlen und im Alltag unterstützt werden.

Unser Wohnhaus am Auguste-Piccard-Weg in Langenfeld.

Willkommen im Wohnhaus, das 1983 erbaut wurde und Platz für 34 Bewohnende bietet. Unsere Einrichtung liegt in einem verkehrsberuhigten Wohngebiet in der Nähe des Stadtzentrums von Langenfeld und verfügt über insgesamt 5 Wohngruppen. Jede Gruppe hat eine eigene Küche sowie ein Wohn- und Esszimmer, in denen das Gruppenleben besonders am Nachmittag stattfindet.

Im Erdgeschoss befindet sich die Wohngruppe für Bewohnende mit einem erhöhten Pflegeaufwand, ausgestattet mit einem Raum-zu-Raum-Deckenliftsystem. Die anderen vier Gruppen befinden sich auf der ersten und zweiten Etage. Alle Bewohnenden haben individuell eingerichtete Einzelzimmer nach ihren Wünschen und Bedürfnissen.

Zusammen Gärtnern macht allen Spaß.

Unsere Bewohnenden werden von geschultem Fachpersonal im Alltag unterstützt und begleitet, wobei Teilhabe und Selbstbestimmung in allen Lebensbereichen im Mittelpunkt stehen. Von Freizeitaktivitäten über die Gestaltung des Wohnhauses bis hin zur persönlichen Körperpflege – wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Bewohnenden wohl und betreut fühlen.

In unserer Großküche wird täglich frisch gekocht, wobei Essenswünsche gerne berücksichtigt werden. Nur wenige Gehminuten entfernt finden sich Einkaufsmöglichkeiten, ein Drogeriemarkt und ein erstklassiges Restaurant, das von unseren Bewohnenden gerne besucht wird.

Besuch vom Hasen Harry mit seinen Tieren in unserem Wohnhaus.

Zusätzlich bieten wir eine Seniorengruppe für unsere Rentner*innen an, die von Montag bis Freitag ein gemeinsames Frühstück und individuelle Einzelförderangebote umfasst. Bastelangebote, Gartenaktivitäten, tierische Besuche und die gemeinsame Urlaubsplanung mit den Bewohnenden gehören ebenfalls zu unserem vielfältigen Angebot. Wir freuen uns darauf, Sie bei uns willkommen zu heißen und gemeinsam eine angenehme Zeit zu verbringen.

Adresse:

Auguste-Piccard-Weg 21