Möchten Sie mit uns sprechen?
02102/55192-40
Zur Suche
Kooperationspartner

Unsere Kooperationspartner

Wir arbeiten mit vielen Unternehmen, Organisationen und Institutionen zu verschiedenen Themen zusammen. Hier finden Sie einen Überblick über unsere Netzwerke.

Reha Team West ist unser Partner für Medizinprodukte.

Das Evangelische Familienbildungswerk in Ratingen bietet verschiedene inklusive Angebote an – und wir sind Kooperationspartner. 

Das Mo.Ki-Zentrum in Monheim am Rhein ist eine zentrale Anlaufstelle für Familien, wo auch unsere Frühförderung Räumlichkeiten hat.

Die Fliedner Fachhochschule ist einer unserer Partner für ein Duales Studium bei uns. 

Die IU Internationale Hochschule ist einer unserer Partner für ein Duales Studium bei uns.

Mit dem Naturschutzzentrum Bruchhausen arbeiten wir im Bereich des Familienunterstützenden Diensts und unserer Kronkorkenaktion zusammen.

Die Stadt Ratingen ist ein Zuschussgeber für unsere Frühförderung.

Mit der Helen-Keller-Schule in Ratingen arbeiten wir sehr eng zusammen, u.a. im Bereich der Ferienbetreuung unseres Familienunterstützenden Diensts.

Die Aktion Mensch fördert viele inklusive Projekte und Anschaffungen, auch bei uns.

Die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW fördert viele inklusive Projekte, auch bei uns. 

Über den Unternehmensverband Ratingen sind wir mit der Ratinger Wirtschaft vernetzt.