Möchten Sie mit uns sprechen?
02102/55192-40
Zur Suche
Wohnhaus Gladbacher Straße

Wohnen in Langenfeld-Immigrath

Ein Haus, in dem man sich wohl fühlt.

In Langenfeld-Immigrath gibt es ein Wohnhaus
von der Lebenshilfe. 

  • Das Wohnhaus in der Gladbacher Straße wurde
    im Jahr 2024 eröffnet.
  • Es gibt dort drei Gruppen.
  • In diesen Gruppen leben zusammen 17 Menschen.
  • Das Haus hat zwei Stockwerke.

In das Haus kann man auch tagsüber gehen:

  • Es gibt hier das "Café Kastanienallee".
  • Hier können Menschen hingehen,
    um etwas zu trinken oder sich zu unterhalten.
  • Und den Tag miteinander verbringen.

Die Wohnhäuser haben diese Besonderheiten:

  • Den ganzen Tag und die ganze Nacht ist jemand da, der hilft.
  • Die Menschen, die helfen, sind gut ausgebildet.
  • In den Gruppen kümmern sich alle umeinander.
  • Man fühlt sich geborgen und gehört dazu.
  • Jeder Mensch bekommt Hilfe, die genau zu ihm oder ihr passt.
  • Es gibt Unterstützung, damit man in seiner Freizeit viel Spaß hat.
  • Man plant auch gemeinsam Ausflüge oder Reisen.
  • Und man nimmt am Leben in der Stadt teil.
  • Man kann Sport machen, auch wenn man eine Behinderung hat.
  • Man kann auch Kurse an der Volkshochschule besuchen.
  • Es wird darauf geachtet, dass alle gesund bleiben.
  • Und man hilft dabei, sich selbst zu pflegen.
  • Jeder kann sein Zimmer so gestalten, wie er oder sie es mag.

Die Adresse ist:

  • Gladbacher Straße 52a
  • 40764 Langenfeld

Frau Melanie Leidecker ist die Leiterin
des Wohnhauses in der Gladbacher Straße.

Ihre Telefonnummer ist 02173 / 99353 - 98.

Sie können Frau Leidecker auch eine E-Mail schreiben.