Sprache
Sport-Angebot
Wir haben ein großes Sport-Angebot.
Zum Beispiel:
- Fußball
- Roller-Skating
Roller-Skating ist ein englisches Wort.
Man spricht das Wort so: Rol-er-skei-ting.
Das Bedeutet: Roll-Schuh-Laufen
- Golf
- Tisch-Tennis.
Unsere Sportler machen
bei den Special Olympics mit.
Special Olympics sind zwei englische Worte.
Man spricht die Worte so: Spä-schel-o-lüm-piks.
Die Special Olympics sind
sportliche Wett-Kämpfe.
Die Wett-Kämpfe sind für
Menschen mit geistiger Behinderung.
Die Special Olympics gibt es
- in Deutschland
- der ganzen Welt.
Die Special Olympics finden
alle 2 Jahre statt.
Abwechselnd im Sommer.
Und im Winter.
Unsere Sportler bekommen
bei den Wett-Kämpfen
bei den Special Olympics
immer viele Medaillen.
Wir sind bekannt.
Für unsere Erfolge bei den Special-Olympics.
Bei den Special-Olympics im Sommer.
Im Winter sind wir auch dabei.
Besonders wichtig ist
die Freude an den Wett-Kämpfen.
Die Wett-Kämpfe dauern mehrere Tage.
Die mehrtägigen Wettkämpfe fördern
- die persönliche Selbständigkeit der Sportler.
- den Zusammen-Halt der ganzen Mannschaft.
Wir haben Übungs-Leiter und Trainer.
Die Übungs-Leiter und Trainer
haben gute Ausbildungen.
Die Übungs-Leiter und Trainer
- unterstützen die Sportler
- fördern die Sportler.
Die Übungs-Leiter und Trainer
haben viel Freude
bei der Arbeit mit den Sportlern.
Das sind die Ziele
Von den Übungs-Leitern und Trainern:
Die Sportler
- lernen neue sportliche Fähigkeiten
- haben viel Spaß und Freude
- erreichen hohe Leistungen.
Unser Sport-Angebot ist groß.
Jeder kann mitmachen.
Jeder kann eine Sport-Art finden.
Sie können auch
an 2 Sport-Angeboten teilnehmen.
Das ist kein Problem.
Unsere Sportler haben viel Erfolg.
Aber der Spaß
und die Freude an Bewegung
sind am wichtigsten.
Unsere Übungs-Leiter
und Trainer sorgen dafür:
Alle Sportler haben Spaß
an unserem Sport-Programm.
Die Übungs-Stunden finden
einmal in der Woche statt.
Wir trainieren im ganzen Jahr.
Das sind unsere Sport-Angebote.
Unter den Sport-Arten können Sie lesen:
Wo finden die Sport-Angebote statt.
Fußball
in Velbert
Golf
in Langenfeld
Roller Skating
in Langenfeld
Schwimmen
in Velbert
Tisch-Tennis
in Langenfeld
Im Winter:
Ski Alpin/Snowboard
In der Ski-Sport-Halle in Neuss
Hier können Sie unser Falt-Blatt lesen.
Das Falt-Blatt ist über unsere Sport-Angebote einsehbar:
Falt-Blatt Sport-Angebote
Hier können Sie mehr
über Special Olympics lesen:
Special Olympics Deutschland Internetseite
Hier können Sie lesen:
Welche Übungs-Leiter brauchen wir noch?
Stellenangebote als Übungsleiter*in bei der Lebenshilfe
Auf dem Bild sehen Sie
Doris Hirt.
Doris Hirt ist die Sport-Koordinatorin.
Das bedeutet:
Doris Hirt kümmert sich um alles,
was mit dem Sport zu tun hat.
Die Telefon-Nummer
von Doris Hirt ist:
0176 / 15909919
Hier können Sie eine
E-Mail schreiben
Auf dem Bild sehen Sie
Andrea Handl-Erdmann.
Andrea Handl-Erdmann kümmert sich
um die Sport-Abteilung.
Die Telefon-Nummer
von Andrea Handl-Erdmann ist:
02102 / 55192-45
Hier können Sie eine
E-Mail schreiben.