© David Maurer
Sportabteilung

Sport-Angebot

Wir haben ein großes Sport-Angebot.

Zum Beispiel:

  • Fußball
  • Roller-Skating

Roller-Skating ist ein englisches Wort.
Man spricht das Wort so: Rol-er-skei-ting.
Das Bedeutet: Roll-Schuh-Laufen

  • Golf
  • Tisch-Tennis.

Unsere Sportler machen
bei den Special Olympics mit.

Special Olympics sind zwei englische Worte.
Man spricht die Worte so: Spä-schel-o-lüm-piks.

Die Special Olympics sind
sportliche Wett-Kämpfe.

Die Wett-Kämpfe sind für
Menschen mit geistiger Behinderung.
Die Special Olympics gibt es

  • in Deutschland
  • der ganzen Welt.

Die Special Olympics finden
alle 2 Jahre statt.
Abwechselnd im Sommer.
Und im Winter.

Unsere Sportler bekommen
bei den Wett-Kämpfen
bei den Special Olympics
immer viele Medaillen.

Wir sind bekannt.
Für unsere Erfolge bei den Special-Olympics.
Bei den Special-Olympics im Sommer.
Im Winter sind wir auch dabei.

Besonders wichtig ist
die Freude an den Wett-Kämpfen.

Die Wett-Kämpfe dauern mehrere Tage.

Die mehrtägigen Wettkämpfe fördern

  • die persönliche Selbständigkeit der Sportler.
  • den Zusammen-Halt der ganzen Mannschaft.

Wir haben Übungs-Leiter und Trainer.
Die Übungs-Leiter und Trainer
haben gute Ausbildungen.

Die Übungs-Leiter und Trainer

  • unterstützen die Sportler
  • fördern die Sportler.

Die Übungs-Leiter und Trainer
haben viel Freude
bei der Arbeit mit den Sportlern.

Das sind die Ziele
Von den Übungs-Leitern und Trainern:

Die Sportler

  • lernen neue sportliche Fähigkeiten
  • haben viel Spaß und Freude
  • erreichen hohe Leistungen.

Unser Sport-Angebot ist groß.
Jeder kann mitmachen.
Jeder kann eine Sport-Art finden.
Sie können auch
an 2 Sport-Angeboten teilnehmen.
Das ist kein Problem.

Unsere Sportler haben viel Erfolg.
Aber der Spaß
und die Freude an Bewegung
sind am wichtigsten.

Unsere Übungs-Leiter
und Trainer sorgen dafür:
Alle Sportler haben Spaß
an unserem Sport-Programm.

Die Übungs-Stunden finden
einmal in der Woche statt.
Wir trainieren im ganzen Jahr.

Das sind unsere Sport-Angebote.
Unter den Sport-Arten können Sie lesen:
Wo finden die Sport-Angebote statt.

Fußball
in Velbert

Golf
in Langenfeld

Roller Skating
in Langenfeld

Schwimmen
in Velbert

Tisch-Tennis
in Langenfeld

Im Winter:
Ski Alpin/Snowboard

In der Ski-Sport-Halle in Neuss

Hier können Sie unser Falt-Blatt lesen.
Das Falt-Blatt ist über unsere Sport-Angebote einsehbar:
Falt-Blatt Sport-Angebote

Hier können Sie mehr
über Special Olympics lesen:
Special Olympics Deutschland Internetseite

 

Hier können Sie lesen:
Welche Übungs-Leiter brauchen wir noch?
Stellenangebote als Übungsleiter*in bei der Lebenshilfe

Auf dem Bild sehen Sie
Doris Hirt.
Doris Hirt kümmert sich um die Bereiche:

  • Mitgliedschaft
  • Spenden
  • Ehren-Amt

und

  • Sport-Abteilung.

Die Telefon-Nummer
von Doris Hirt ist:
021 02 – 551 92 40

Hier können Sie eine
E-Mail schreiben

Auf dem Bild sehen Sie
Gudrun Kronenberg

Gudrun Kronenberg ist die Sport-Koordinatorin.
Das bedeutet:
Gudrun Kronenberg kümmert sich um alles,
was mit dem Sport zu tun hat.

Die Telefon-Nummer
von Gudrun Kronenberg ist:
0176 – 15 90 99 19

Hier können Sie eine
E-Mail schreiben