Leichte
Sprache
Sprache
Betreuung, die Spaß macht:
Unsere Freizeit-Gruppen
Kinder gehen zur Schule.
Nach der Schule
gibt es wenig
- Betreuungs-Angebote
und
- Förder-Angebote
für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung.

Unsere
- Kinder-Gruppen
- Jugend-Gruppen
und
- Ferien-Betreuungen
bringen Spaß.
Unsere Gruppen schaffen
Frei-Räume für die Eltern.
Das bedeutet:
Die Eltern haben Zeit für sich selber.
Unser Fach-Dienst Autismus


Der Fach-Dienst Autismus unterstützt
Jugendliche mit Autismus
- mit Einzel-Förderung
und
- mit Therapie.
Autismus ist eine Entwicklungs-Störung.
Menschen mit Autismus
- beschäftigen sich oft am liebsten allein.
- zeigen auffälliges Verhalten
bei anderen Menschen.
- erkennen die Umwelt nicht so,
wie die meisten anderen Menschen.
Menschen mit Autismus brauchen
- bestimmte Gewohnheiten
und
- Arten vom Verhalten.
Das Verhalten muss immer gleich sein.