© David Maurer
Angebote für Kinder und Jugendliche

Betreuung, die Spaß macht:
Unsere Freizeit-Gruppen

Kinder gehen zur Schule.
Nach der Schule
gibt es wenig

  • Betreuungs-Angebote

und

  • Förder-Angebote

für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung.

Unsere

  • Kinder-Gruppen
  • Jugend-Gruppen

und

  • Ferien-Betreuungen

bringen Spaß.

Unsere Gruppen schaffen
Frei-Räume für die Eltern.
Das bedeutet:
Die Eltern haben Zeit für sich selber.

Unser Fach-Dienst Autismus

Der Fach-Dienst Autismus unterstützt
Jugendliche mit Autismus

  • mit Einzel-Förderung

und

  • mit Therapie.

Autismus ist eine Entwicklungs-Störung.

Menschen mit Autismus

  • beschäftigen sich oft am liebsten allein.
  • zeigen auffälliges Verhalten

bei anderen Menschen.

  • erkennen die Umwelt nicht so,
    wie die meisten anderen Menschen.

Menschen mit Autismus brauchen

  • bestimmte Gewohnheiten

und

  • Arten vom Verhalten.
    Das Verhalten muss immer gleich sein.