Sprache
Wohnhaus Langenfeld:
Ein Platz zum Wohlfühlen und Leben
Das ist ein Foto von
dem Wohn-Heim in Langenfeld.
Unser Wohnhaus ist am
Auguste-Piccard-Weg in Langenfeld.
Das Haus wurde 1983 gebaut.
Es liegt in einem ruhigen Wohngebiet.
Das Stadtzentrum ist in der Nähe.
Es gibt viele Freizeitmöglichkeiten.
Unsere Fachkräfte helfen den Bewohnern.
Alle sollen sich wohlfühlen.
Hier wohnen 34 Menschen.
Es gibt 5 Wohngruppen.
Jede Gruppe hat eine Küche und ein Wohn- und Esszimmer.
Am Nachmittag sind die Gruppen oft zusammen.
Im Erdgeschoss ist eine Gruppe für Menschen mit mehr Pflegebedarf.
Es gibt ein Deckenliftsystem.
Die anderen vier Gruppen sind auf der ersten und zweiten Etage.
Alle haben Einzelzimmer.
Die Zimmer sind nach den Wünschen der Bewohner eingerichtet.
Unsere Fachkräfte helfen im Alltag.
Teilhabe und Selbstbestimmung sind wichtig.
Es gibt viele Freizeitaktivitäten.
Zum Beispiel Gärtnern oder Basteln.
In der Küche wird jeden Tag frisch gekocht.
Essenswünsche werden berücksichtigt.
In der Nähe gibt es Geschäfte und ein Restaurant.
Besuch vom Hasen Harry mit seinen Tieren in unserem Wohnhaus.
Es gibt auch eine Gruppe für Rentner.
Die Gruppe trifft sich von Montag bis Freitag.
Es gibt gemeinsames Frühstück und Angebote.
Zum Beispiel Basteln, Gartenarbeit und Besuche von Tieren.
Wir planen auch Urlaube zusammen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Zusammen verbringen wir eine schöne Zeit.
Die Adresse von Wohn-Heim ist:
Auguste-Piccard-Weg 21
40764 Langenfeld
Das ist ein Foto von Lars Brackmann.
Er ist die Leitung
von dem Wohn-Haus in Langenfeld.
Die Telefon-Nummer von Lars Brackmann ist:
021 73 – 499 78 11
Hier können Sie Lars Brackmann
eine E-Mail schreiben.