Möchten Sie mit uns sprechen?
02102/55192-40
Zur Suche
Social Days
Schwere

Unternehmen engagieren sich

Bei einem sogenannten Social Day engagieren sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines Unternehmens während eines Aktionstags für soziale Einrichtungen.

Möchten Sie sich mit Ihrem Unternehmen für die Lebenshilfe engagieren und gleichzeitig den Teamgeist der Kolleg*innen fördern? Von einem Social Day profitiert nicht nur das ausgewählte soziale Projekt, sondern auch alle Beteiligten des Unternehmens: Mitarbeitende lernen ihre Teammitglieder in einem anderen als dem Firmenkontext kennen und entwickeln ein neues, starkes Gemeinschaftsgefühlt.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten einen Aktionstag bei uns zu gestalten: Sie und Ihr Team könnten beispielweise einen Ausflug mit unseren Klient*innen unternehmen, natürlich immer mit Unterstützung unserer Mitarbeitenden.

Oder aber Sie nehmen sich als Team ein Projekt in oder an unseren Wohnhäusern oder Außenflächen vor, zum Beispiel etwas umgestalten, renovieren oder aufbauen. Das hängt natürlich davon ab, was gerade bei uns benötigt wird.

Oder haben Sie eine ganz andere Idee für eine Aktion, die Sie gerne bei uns durchführen möchten? Wir sind offen für Ihre Vorschläge und freuen uns sehr über jedes Unternehmen, das sich sozial engagieren will.

Sprechen Sie uns einfach gerne an!