Sprache
Wohn-Haus Velbert
Wordenbecker Weg

Das ist ein Foto von dem
Wohn-Heim am Wordenbecker Weg in Velbert.
Das Wohn-Heim am Wordenbecker Weg
- ist ein Haus für viele Menschen,
- liegt am Wald-Rand,
- liegt am Wordenbecker Weg,
- ist im Grünen.
Im Wohn-Heim wohnen 33 Menschen.
Die Menschen wohnen in vier Wohn-Gruppen.
Unser Haus im Grünen ist ein gemütliches Zuhause.
Es gibt viele Freizeitmöglichkeiten.
Gemeinschaft und Teilhabe sind uns wichtig.
Das Wohnhaus am Wordenbecker Weg in Velbert
Das Haus hat vier Etagen.
Es gibt eine familiäre Atmosphäre.
Jede Wohngruppe hat feste Betreuer.
Sie kümmern sich um die Bedürfnisse der Bewohner.
Unsere Hauswirtschaft kocht unter der Woche frisch.
Wir essen zusammen im großen Speisesaal.
Am Wochenende kochen wir in den Wohngruppen selbst.
Wir entscheiden, was es zu essen gibt.
Wir kaufen dafür ein und kochen zusammen.

Das Bild zeigt:
Fahrradfahren für jeden:
mit unserem Fun2go-Tandem.
Es gibt viele Freizeitmöglichkeiten im Haus.
Ein Spieleraum und vier Gruppenräume laden zum Beisammensein ein.
Wir planen regelmäßig Ausflüge und Urlaubsreisen.
Beliebte Ziele sind Legoland und das Planetarium.
Wir arbeiten eng mit dem Familienunterstützenden Dienst (FUD) zusammen.
Dadurch gibt es noch mehr Freizeitangebote für unsere Bewohner.

Das ist ein Foto von Feyza Brosk.
Feyza Brosk ist die Leitung von dem
Wohn-Haus "Wordenbecker Weg" in Velbert.

Die Telefon-Nummer
von dem Wohn-Haus ist:
020 51 – 80 92 00
Hier können Sie Feyza Brosk
eine E-Mail schreiben.
Die Adresse
von dem Wohn-Haus ist:
Wordenbecker Weg 47
42549 Velbert