Leichte
Sprache
Sprache
Ambulant Betreutes Wohnen für Menschen mit Autismus
Der Fach-Dienst Autismus
beschäftigt sich mit Menschen mit Autismus.
Autismus ist eine Entwicklungs-Störung.
Menschen mit Autismus
- beschäftigen sich oft am liebsten allein.
- zeigen auffälliges Verhalten
bei anderen Menschen. - erkennen die Umwelt nicht so,
wie die meisten anderen Menschen.
Es gibt viele Arten von Autismus.
Menschen mit Autismus brauchen
- bestimmte Gewohnheiten
und
- Arten vom Verhalten.
Das Verhalten muss immer gleich sein.
Die Angebote für Menschen mit Autismus sind:
- pädagogische Anleitung,
- Förderung zum eigenständigen Leben
- Förderung zum eigenständigen Wohnen
- Unterstützung zum eigenständigen Leben
- Unterstützung zum eigenständigen Wohnen.
© BillionPhotos.com
Das ist unser Ziel:
Menschen mit Autismus sollen so selbständig leben,
wie möglich.
Unsere Leistungen
© Vadim Andrushchenko
Das Bild ist von Vadim Andrushchenko
Wir bieten:
- Beratung
- Betreuung
- Begleitung
und
- Unterstützung.
Wir helfen
- in der Familie
- in der eigenen Wohnung
und
- in Wohn-Gemeinschaften.
Sie
- sind volljährig?
- kommen aus dem Kreis Mettmann?
- leben in einer eigenen Wohnung,
leben in einer Wohn-Gemeinschaft - schaffen den Alltag nicht ohne Unterstützung?
Sie
- leben in einem Wohn-Heim
- können mit Hilfe-Stellung
- einen eigenen Haushalt führen?
Sie
- leben in Ihrer Herkunfts-Familie
- möchten lernen in einer eigenen Wonung zu leben?
Dann haben wir Möglichkeiten für Sie.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
Wir beraten Sie gern.
Das ist ein Foto von Leonie Kampes.
Leonie Kampes ist die Leitung
vom Fach-Dienst Autismus.
Die Telefon-Nummer von Leonie Kampes ist:
020 51 – 803 67 17
Hier können Sie Leonie Kampes eine
E-Mail schreiben