© Vadim Andrushchenko
Betreutes Wohnen mit Autismus

Ambulant Betreutes Wohnen für Menschen mit Autismus

Der Fach-Dienst Autismus
beschäftigt sich mit Menschen mit Autismus.

Autismus ist eine Entwicklungs-Störung.

Menschen mit Autismus

  • beschäftigen sich oft am liebsten allein.
  • zeigen auffälliges Verhalten
    bei anderen Menschen.
  • erkennen die Umwelt nicht so,
    wie die meisten anderen Menschen.

Es gibt viele Arten von Autismus.

Menschen mit Autismus brauchen

  • bestimmte Gewohnheiten

und

  • Arten vom Verhalten.
    Das Verhalten muss immer gleich sein.

Die Angebote für Menschen mit Autismus sind:

  • pädagogische Anleitung,
  • Förderung zum eigenständigen Leben
  • Förderung zum eigenständigen Wohnen
  • Unterstützung zum eigenständigen Leben
  • Unterstützung zum eigenständigen Wohnen.
© BillionPhotos.com

Das ist unser Ziel:
Menschen mit Autismus sollen so selbständig leben,
wie möglich.

Unsere Leistungen

© Vadim Andrushchenko

Das Bild ist von Vadim Andrushchenko

Wir bieten:

  • Beratung
  • Betreuung
  • Begleitung

und

  • Unterstützung.

Wir helfen

  • in der Familie
  • in der eigenen Wohnung

und

  • in Wohn-Gemeinschaften.

Sie

  • sind volljährig?
  • kommen aus dem Kreis Mettmann?
  • leben in einer eigenen Wohnung,
    leben in einer Wohn-Gemeinschaft
  • schaffen den Alltag nicht ohne Unterstützung?

Sie

  • leben in einem Wohn-Heim
  • können mit Hilfe-Stellung
  • einen eigenen Haushalt führen?

Sie

  • leben in Ihrer Herkunfts-Familie
  • möchten lernen in einer eigenen Wonung zu leben?

Dann haben wir Möglichkeiten für Sie.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
Wir beraten Sie gern.

Das ist ein Foto von Margitta Szallies.
Margitta Szallies ist die Leitung
vom Fach-Dienst Autismus.

Die Telefon-Nummer ist:
020 51 – 803 67 17

Hier können Sie eine
E-Mail schreiben