Möchten Sie mit uns sprechen?
02102/55192-40
Zur Suche
© Ingo Winkelmann
Aktuelles
28.03.2024 News

Schöne Ostertage

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest mit hoffentlich Besuch vom Osterhasen. Macht es euch mit euren liebsten Menschen nett. Vielleicht habt ihr ja auch Eier gefärbt, die ein Plätzchen auf eurem Osterfrühstückstisch finden? Dann haben wir was Passendes für euch.

Ein Gedicht von unserem langjährigen ehrenamtlichen Mitarbeiter für Pressearbeit, Jürgen Steinbrücker. Er ist mittlerweile im Ruhestand und lebt im Norden Deutschlands. Mit Gedichten versorgt er uns aber dennoch immer zuverlässig:


Das wahre Osterei
---------------------
Verpackt in goldenes Stanniol
sind Schoko-Ostereier wohl

doppelt so teuer wie vor Jahren,
am Inhalt möchte man auch sparen,

dazu dann auch noch am Gewicht,
schön ist die Mogelpackung nicht.

Da lob ich mir das Hühnerei,
schön bunt gefärbt ohne Bahai,

auch zuckerfrei und ganz gesund,
findet es schnell in den Mund.

Ganz glücklich ist manch buntes Huhn,
und muss nicht immer etwas tun,

kann draußen ganz gemütlich picken
und sich auch mal im Sand erquicken -

ein Ei von diesem Huhn dann essen,
darauf sind viele ganz versessen.
---------------------
© 2024 Jürgen Steinbrücker, "Dichtung & Wahrheit", Hude (Oldenburg), Hasengasse Ecke Osterstraße.