Wohnen

Wohnen

Wohnen bedeutet:
Zuhause sein

Jeder Mensch hat eine andere Vorstellung.

  • wie der Mensch wohnen möchte.
  • was der Mensch braucht,

damit er sich Zuhause wohlfühlt.

Jeder Mensch bestimmt selber:
Wie er leben möchte.
Einige Menschen brauchen Unterstützung.
Damit die Menschen selbständig leben können.
Das ist echte Teilhabe.

Die Kreis-Vereinigung Mettmann
hat Angebote zum Wohnen:

  • Stationäres Wohnen
    Das bedeutet:
    Sie wohnen in
    Wohnstätten oder Wohn-Heimen.
  • Ambulant Betreutes Wohnen
    Das bedeutet:
    Sie wohnen in Ihrer eigenen Wohnung.
    Ein Betreuer besucht Sie.
    In Ihrer eigenen Wohnung.
    Der Betreuer hilft Ihnen.

Die Kreis-Vereinigung Mettmann
findet mit Ihnen zusammen heraus:
Was passt zu Ihnen?

Sie brauchen eine Erst-Beratung?
Dann melden Sie sich bei Uli Gaßmann.
Uli Gaßmann ist
der pädagogische Geschäfts-Führer.

Sie wollen Uli Gaßmann eine E-Mail schreiben?
Dann klicken Sie auf den blauen Namen.

Die Telefon-Nummer
von Uli Gaßmann ist:
021 02 - 551 92 40